IT-Sicherheitsrichtlinie der KBV – wir klären auf!
Einladung zum kostenfreien Online-Seminar
Laut einer Statistik des Bundeskriminalamts verursachten Cyberkriminelle im Jahr 2019 in Deutschland Kosten in Höhe von ungefähr 87,7 Millionen Euro. Man geht davon aus, dass minütlich hunderttausende Angriffe im Netz geschehen. Und solche Angriffe können jeden treffen – auch Ihre Praxis- und Patientendaten sind ein beliebtes Ziel für Hacker.
So haben wir 2020 circa 200 Arztpraxen im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützen müssen. Die Vorsorge ist fast immer wirkungsvoller als Schadensbegrenzung. Deshalb möchten wir Ihnen dabei helfen, Ihre Praxis im Sinne der neuen KBV-IT-Sicherheitsrichtlinie präventiv vor Cyberkriminalität zu schützen.
In unserem kostenfreien „Online-Starterseminar IT-Security“ erfahren Sie in nur 60 Minuten alles Wissenswerte. Unter anderem beantworten wir folgende Fragen:
- Wie steht es um die aktuelle Bedrohungslage – vor allem im Gesundheitswesen?
- Warum ist meine Praxis überhaupt interessant für Cyberkriminelle?
- Welchen Wert haben meine Patientendaten?
- Welche Bedrohungen gibt es und wovor muss ich mich überhaupt schützen?
- Was beinhaltet die neue IT-Sicherheitsrichtline der KBV?
- Welche Maßnahmen kann und sollte ich ergreifen, um das Risiko einer Cyberattacke zu minimieren?
Um die Gefahren besser einschätzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Anmeldung und damit Teilnahme am „Online- Starterseminar IT-Security“.
Die verbindliche Buchung können Sie hier vornehmen. Geben Sie im Suchfeld den Begriff "Online-Starterseminar IT-Security" ein und melden Sie sich dann zum gewünschten Termin an.
Sollten Sie noch keinen Zugriff auf unseren Akademie-Bereich haben, so registrieren Sie sich bitte vorab hier. Nach Ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen einen Link zur Online-Meeting-Plattform Zoom zukommen. Sie müssen sich mit diesem Link bitte selbst anmelden. Allerdings ist die Teilnehmeranzahl begrenzt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!